Goethe-Medaille in Weimar verliehen
Die polnische Intendantin und Festivalleiterin Krystyna Meissner, der amerikanische Regisseur und Bildende Künstler Robert Wilson und der belgische Opernintendant Gerard Mortier (posthum) wurden mit der Goethe-Medaille ausgezeichnet, das teilt das Goethe-Institut mit. Der Präsident des Goethe-Instituts Klaus-Dieter Lehmann verlieh den offiziellen Orden der Bundesrepublik am 28. August im Stadtschloss Weimar. Mit der Auszeichnung würdigt das Goethe-Institut 2014 zum 60. Mal Personen, die sich um den internationalen Kulturaustausch verdient gemacht haben.

"Die...
Gespräch mit Franziska Potyralla aka Missilia über ihre Debüt-CD
radio-mensch: Dich begleiten mit Jörg Fleischer (Geige), Falko Rüdrich (Gitarre), Martin Paprota (Kontrabass), Ben Rouka (Percussion) und Erik Meisenberg (Saxophon) mehrere Gastmusiker. Welchen Einfluss hatten sie auf das Songwriting und die Arrangements der Lieder?
Missilia: Die Songs in ihrer ursprünglichen Form habe ich selbst geschrieben. Hier habe ich zumeist mit den Texten begonnen und am Klavier arrangiert....